Background Patterns

Horst Voigtmann





Voigtmann malt hauptsächlich mit Acrylfarben. Wenn es um besondere Effekte geht, setzt er auch Öl- oder Binderfarben ein. In seinem Atelier experimentiert er mit unterschiedlichen Materialien. Neben Sand, Feinkies und Modelliermasse kommen auch Kaffeepulver, Stoffreste, Teeblätter, Computerdisketten und andere Materialien zum Einsatz. Flächen und Formen, Linien und Erhebungen – mal streng, mal verspielt – sind in seinen Bildern zu entdecken.

Das gegenständliche Bild interessiert mich nicht, weil es keine Fragen offen lässt. 

Horst Voigtmann SofaLoft 12 
“Ein Bild ist dann gelungen, wenn es beim Betrachter Fantasien freisetzt und Fragen aufwirft, wenn es ihn anspricht oder auch Widerspruch auslöst. Dabei ist es zunächst wenig bedeutsam, ob die Ideen des Betrachters mit den Intentionen des Malers übereinstimmen. Bilder führen – was ihre kommunikative Seite betrifft – ein Eigenleben. Und genau das macht das Malen für mich interessant! ”

Ausstellungsort:
Begegnungszentrum
Hirtenstraße 23
Wennigsen


Kontakt:
Horst Voigtmann
freier Journalist & freier Maler
Lise-Meitner-Straße 27
30974 Wennigsen
Telefon: 05103-5035375
Mobil: 0171-3452163
Mail: info@hvoigtmann.de
Internet: www.hvoigtmann.de






Recent Portfolios




%d Bloggern gefällt das: