Background Patterns

Isabel Dammermann





Mich fasziniert die Wirkung von Materialien. Die Ambivalenz von Schwere und Leichtigkeit, von Beständigkeit und Vergänglichkeit.

Hierbei möchte ich den Materialien eine Stimmung, einen Ausdruck abverlangen. Dies geschieht durch Spontanität und Intuition und dem Drang nach einem harmonischen Gleichgewicht, an dessen Ende eine ästhetische Arbeit steht, die meinem Verständnis von Schönheit entspricht. Dabei nimmt die Intuition die verborgenen Möglichkeiten, die in Dingen liegen wahr. Es ist ein Versuch, Dinge und Emotionen, die uns alle Umgeben zur Erscheinung zu bringen.

Porträt Brosche_Gurges Ohrringe_Menhir-1

Jeder Betrachter stellt eine Verbindung zwischen dem Stück und seiner eigenen Vorstellungswelt her. Es entstehen subjektive Ansichtsweisen, die verschiedene Betrachtungsebenen hervorheben. Man sieht was man sieht – man erlebt und fühlt, ein Spannungsfeld zwischen Emotionen und Rationalität. Es öffnet sich ein konkreter Zugang zur Wirklichkeit, selbst wenn der erste Zugang zu den Objekten bei jedem Betrachter unterschiedlich ist, spekulativ und von persönlichen Erfahrungen gelenkt. Ich sehe in meinen Arbeiten einen metaphorischen Blick auf die Welt.

Austellungsort:
Isabel Dammermann
Moltkestr.8
30974 Wennigsen
Brosche_Wenn ich ein Vöglein wär Kette_Ver


 

Kontakt:

Isabel Dammermann
Tel.: 01704003795
mail@isabeldammermann.com

www.isabeldammermann.com

 

Brosche_DyadBrosche_Versica






Recent Portfolios




%d Bloggern gefällt das: